Firmengeschichte

Die rosarote Brille - Historie

Die rosarote Brille - Historie


Gegründet 1984 von Jorge Teixeira, der auf dem Weg zur damaligen Brillenmesse in Köln mit dem Bahnticket " rosarotes Wochenendticket" unterwegs war, und dachte das passt ganz gut.

1990 hatte er Heimweh nach Portugal und verkaufte den Laden an Jürgen Strauss, der bis 2008 der Inhaber blieb.
 
Nach langen Verhandlungen konnte ich, H. Ross, den Laden, der seit 1990 unter dem Namen Augenoptik Strauss lief, kaufen. Jorge war es abermals, der mir nahelegte, den Laden wieder in "die rosarote Brille" umzubenennen. Wie recht er hatte damit.

Es war so etwas wie Nostalgie, was da in Norderstedt-Mitte passierte. Viele Kunden konnten sich an den Laden unter Jorgie´s Ägide erinnern und kamen grossteils als Kunden zu uns zurück.

Es war erkennbar, dass wir um erfolgreich zu sein, dem Geschäft ein neues Gesicht geben mussten. Und zwar haben wir seit Dez.2008 beim Einkauf unserer Brillen verstärkt darauf geachtet, dass wir modischere Modelle bieten als die Konkurrenz.

Gepaart mit guten Geschmack für verkäufliche Brillen, haben wir uns heute in einen Laden verwandelt, der nicht nur übliche Standartführt, sonder neben bekannten Namen wie Ray-Ban, Oakley, Vogue, Lafont, Jaguar auch mit einer Marke aufwarten können die in ganz Deutschland nur bei uns erhältlich ist - Ronit Fürst handpainted eyewear.

Neben diesen tollen Brillen bieten wir aber auch das Portfolio Contactlinsen, Sehteste, etc . . . 

Kunden

20345

Standorte

1

Mitarbeiter

5

Jahre

10

Share by: